Public Relations & Social Media
Wenn Sie bereits Facebook nutzen, werden Sie wissen wie schnell sich Informationen und News in den sozialen Netzwerken verbreiten. Doch wie können Sie Facebook, Google+ & Twitter für Ihr Unternehmen nutzen? Im Grunde nutzen rund 80% aller Unternehmen bei Facebook die Social Media Plattform wie einen Presseverteiler. In der klassischen PR oder auch Public Relations genannt wird nach dem selben Prinzip gearbeitet. Gibt es wichtige Neuheiten, Angebote oder Aktionen, so wird eine Pressemitteilung verfasst und über verschiedene Presseverteiler an diverse Empfänger versendet. Nichts anderes wird im Social Media Bereich gemacht.
Vorteile von Public Relations - Content is King
Pressearbeit, egal ob auf hermömmlichen Weg oder über die sozialen Netzwerke ist die effizienteste Werbeform von allen. Sie ist vergleichsweise preiswert, ist mit jedem Budget umsetzbar und hat bei der Zielgruppe eine deutlich höhere akzeptanz als agressive Anzeigenwerbung. Aus diesem Grund explodierte auch der Umsatz von Facebook in den letzten 5 Jahren. Wollen Sie diese Werbeform als Unternehmen nutzen, benötigen Sie regelmäßige News die sich durch ihren Inhalt schnell verbreiten und so potenziele Kunden auf Ihre Website ziehen. Die Kosten sind hier vergleichsweise gering, der Zeitaufwand dafür umso höher. Damit PR & Social Media funktioniert ist es zudem zwingend notwendig das Informationen regelmäßig und dauerhaft veröffentlicht werden. Als Full-Service Agentur entwickeln wir für unsere Kunden eine jährliche PR-Strategie, die entsprechenden Texte und Bilder und übernehmen auch die Verbreitung sowie die Einstellung eines Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken.
Unsere Leistungen im Bereich Public Relations & Social Media
Erstellung von PR- und Themenstrategie
Zielgruppendefinition
Erstellung von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken
Erstellung von Texten und Bildern
Versand von Pressemitteilungen